15
Okt
2009

"Ich wär so gerne satt": Meine Tochter besiegt die Magersucht



Ein Mutmacherbuch hat meine liebe Freundin Brigitte Reifetzhammer aus Linz über die Erkrankung Ihrer Tochter Judith an Magersucht geschrieben. Sagt der Verlag, und recht hat er, der Verlag. Sehr offen schildern Mutter und Tochter wie Sie die Erkrankung erlebt haben, wie es Ihnen dabei ging. Brigitte hat eine wunderbar deutliche und feinfühlige Sprache in der sie ihre Hoffnungen, Ängste, das Stehen vor Abgründen schildert. Die Tagebucheintragungen Ihrer Tochter Judith verdeutlichen die Situation und die jeweils herrschende Dynamik. Ich hatte das Gefühl beim lesen erstmals so eine Ahnung zu kriegen, woher diese Erkrankung kommt, was sie nährt und Betroffene daran hindert ganz einfach normal zu essen.

Brigitte und Judith haben diese mehr als heftigen Zeiten durchgestanden. Man/frau merkt, es hat sie gestärkt. So gestärkt, dass sie anderen Hilfestellung geben wollen.

Dass das Buch auch andere betroffen macht, aber auch Kraft gibt, ist an der heftigen medialen Rezeption zu merken.
logo

Literatur

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Ich wär so gerne satt":...
Ein Mutmacherbuch hat meine liebe Freundin Brigitte...
manschindler - 15. Okt, 18:00
Somatic Experiencing...
wieder einmal durfte ich an einer spannenden website...
manschindler - 28. Jan, 10:05
Somatic Experiencing...
wieder einmal durfte ich an einer spannenden website...
manschindler - 28. Jan, 10:05
Übersiedlung
ich bin virtuell übersiedelt (aber nicht weit...
manschindler - 24. Jan, 17:29
Übersiedlung
ich bin virtuell übersiedelt (aber nicht weit...
manschindler - 24. Jan, 17:29

Suche

 

Status

Online seit 6327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 18:00

Credits


allgemeine Hinweise
Kinderbücher
Kolischbuch
Körper Seele
Krimis
Philosophie
politische Literatur
Psychologie
Romane
Zeitgeschichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren